Psychologe Jürgen Plechinger

 Alles in BEWEGUNG
 

Coaching/Sportpsychologie:

Ich habe den Bereich Coaching, ganz bewusst, vom Bereich Beratung getrennt. Dies obwohl es viele Überschneidungen gibt. In beiden Bereichen geht es um Veränderungen. Eines ist klar, wenn ich selbst nicht bereit bin etwas zu verändern, dann wird sich auch nichts ändern. Ist diese innere Motivation für Veränderungen jedoch gegeben, kann es sehr hilfreich sein einen Coach/Sportpsychologen an seiner Seite zu haben, um sich im eigenen Veränderungsprozess professionell begleiten zu lassen. 

Gerade im Leistungssport ist es mir wichtig, immer den gesamten Menschen zu sehen! Der Sport ist ein (natürlich oft sehr großer) Teil dieses Menschen. 

Anwendungsfelder sind beispielsweise: (Leistungs)Sport ("...ich habe bei großen Wettkämpfen immer wieder die selben Probleme..." oder "Ziele setzen und erreichen - wie gehe ich dabei vor?"), Berufliche Veränderungen ("...ich komme mit meinem neuen Arbeitskollegen einfach nicht zurecht..."), Partnerschaft ("...irgendwie reden wir nicht mehr miteinander und das ist schlecht..."), Kinder ("...mein 13-jähriger Sohn hört überhaupt nicht mehr auf mich..."), allg. Neuorientierung ("...ich habe Lust auf Neues - aber was und wie anfangen?...), Stressmanagement oder das Thema "Burn-Out".

Gerade im Bereich des Leistungssports gilt für mich folgender Grundsatz: "Mein persönliches Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihre eigenen Lösungsstrategien zu finden – und diese auch erfolgreich an zu wenden! Dabei ist es auch entscheidend für mich, immer den gesamten Menschen zu sehen. Das heißt, als SportlerIn ist man eben nicht nur SportlerIn sondern es gibt auch ein Leben neben dem Sport."

Mein Ansatz ist Alles in Bewegung! Aus diesem Grund besprechen wir IHRE Themen bei einem gemütlichen Spaziergang in angenehmer Umgebung. 

Mein Preis: Euro 70,- für 60 Minuten

 


Für Selbstständige (SVS Versicherte) gibt es ein spezielles Angebot! Sie finden es HIER zum herunterladen.